Dienstag, 28. Dezember 2010

Basic 1: Das Hemd oder van Laack?

Jeder braucht eine perfekt sitzende Bluse, ein gutes Hemd. Dabei spielt die Qualität eine große Rolle, da der Schnitt und die Verarbeitung dafür sorgen, ob Frau gut aussieht. Vorzüge sollen betont werden, der Stoff muss geschmeidig und zugleich fest sein, der Kragen sollte je nach Anlass gewählt werden.
Ein weißes, ein schwarzes, ein hellblaues, ein rosanes, eins in der aktuellen Saisonfarbe, eins mit Streifen, eins mit Punkten und ein Kariertes. Das ist lebenswichtig, denn weiß man mal wieder nicht was man anziehen soll, oder will Eindruck machen, sollte man ein Hemd wählen und man befindet sich immer auf der sicheren Seite.!
Es gibt viele Spezialisten, jedoch ein Label sticht mir da besonders ins Auge. Da Business nicht immer was mit Strenge zu tun hat, sondern auch sehr stilvoll sein kann. van Laack .

Darauf bitte achten:

1.) Kein Synthetik !!! Immer Baumwolle kaufen
2.) Vor dem Kauf an Knöpfen der Manschette drehen, brechen sie ab oder lockern sich --> Hände weg
3.) Ein Hemd hat seinen Preis, ab 50€ gut, ab 100€ sehr gut
4.) Immer drauf achten, wieviel Stiche auf einen Zentimeter kommen. Je feiner die Naht, umso stabiler.
     7 Stiche gut, 12 Stiche sehr gut.
5.) Kragen muss genäht, nicht geklebt werden!
6.) Ein Mann braucht mindestens 7 Hemden, 7 Tage hat auch die Woche
7.) Bitte kein zu enges Hemd kaufen
8.) Out: Button Down-Kragen  In: Haifisch-Kragen
9.) Ärmel des Hemdes muss immer 1cm länger sein, als der des Sakkos
10.) Ein Gentleman trägt immer Langarm, auch im Sommer!
11.) Handelt es sich um einen gut verarbeiteten Kragen, bleiben die Spitzen auch mit einer Krawatte am Brustkorb liegen.
12.) Kragen mit Stäbchen drinnen --> TOP





















1 Kommentar:

  1. hallo, ich wollte dich nur darauf hinweisen das der blog UGLYDOLLINLOVE sehr bald gelöscht wird. ein US spielzeughersteller hat mich aufgefordert meinen namen zu ändern um seinem geschäft nicht zu schaden! ?!
    wie dem auch sei. der neue blog heisst HOARD OF TRENDS und du findest ihn genau hier (klick)!
    würde mich freuen, dich auf meinem neuen blog als leser begrüßen zu dürfen!
    :)

    AntwortenLöschen