Mittwoch, 26. Januar 2011

Mode für große Größen - Märchen und Tatsachen

Märchen: In einem Blazer wirkt man schwerer
Tatsache: In einer gerade geschnittenen, kastenförmige Jacke würde man voluminös aussehen, aber eine weich auf die Figur geschnittenen, schmeichelt.

Märchen: Meine Hüften sind in allen Hosen so breit wie ein Haus
Tatsache: Hosen mit klaren Linien ( kein Falten, keine Taschen ) machen schlank.

Märchen: Ich muss dunkel Farben tragen, um meine Schwächen zu verbergen.
Tatsache: Schwarz oder andere dunkle Farben lassen einen schlanker aussehen, aber Farbe - sei es auch nur ein kleiner Akzent, macht hübscher.

Märchen: Ein elastischer Bund ist nur der allerletzte Ausweg, wenn sonst gar nichts passt.
Tatsache: Ein elastischer Rock - oder Hosenbund mit einem längeren Oberteil darüber sorgt für einen schlanken optischen Eindruck, weil der Stoff rundherum gleichmäßig fällt, ohne irgendwo zu spannen.

Märchen: Streifen und Muster sollte man meiden wie die Pest
Tatsache: Bewerten Sie jedes Kleidungsstück für sich. Nicht alle Streifen lassen einen fett aussehen, so wie nicht jedes schwarze Kleid einen dünn macht. Und ja, im allgemeinen kann man sagen, dass vertikale Nadelstreifen das Erscheinungsbild strecken. ( erwartet nur keine Wunder )

Märchen: Je mehr ich mich bedecke, desto besser verstecke ich mein Übergewicht.
Tatsache: Ein bisschen haut zeigen, wirkt bei jeder Frau feminin und sexy. Probiert mal einen V-Ausschnitt, der ein bisschen von dem Brustansatz sehen lässt, oder vielleicht ein schulterfreies Abendkleid mit einem Chiffonschal, den man um den Hals schlingen kann.


                               ein kleiner Auszug aus: Der Fashion-Guide von Betty Halbreich und Sally Wadyka
     


gemustertes Kleid bei Beth Dito


V- Ausschnitt bei Beth Dito

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen